Aktueller Hinweis
Alle unsere Dienstleistungen und Trainingsangebote sind ab jetzt auch online verfügbar.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

 

18. Januar 2021

Interkulturelles Training – die Antwort auf Globalisierung und Internationalisierung!

.. wir Unternehmen und Einzelpersonen in ihren inter- und transkulturellen Fähigkeiten, die im Zuge der Internationalisierung steigende Bedeutung haben.

Weitere Informationen lesen Sie unter https://www.communicate-better.de/seminar-interkulturelles-training.

Bei Interesse am Zertifikat von IKUD® Seminare empfehlen wir Ihnen diese Seite https://www.ikud-seminare.de/.

 


 

18. Dezember 2020

Merry Christmas!

Dieses verflixte Jahr unterstützen wir "VisionAfrika.com"...

Weitere Infos über dieses tolle Projekt erfahren Sie unter

www.VisionAfrika.com".

Ihnen und Ihren Familien wünschen wir gesegnete Weihnachten und einen guten Rutsch für ein besseres 2021!

 


 

21. Oktober 2020

YouTube – wir sind dabei!

Ab sofort erscheint im wöchentlichen Turnus ein Video mit Julia und ihrer Kollegin Christine aus Köln. In ihrer Premiere besprechen die beiden deutsche sprachliche „Besonderheiten“, für die es im Englischen keine eindeutige Übersetzung gibt – sehr interessant, informativ und auch lustig anzusehen!

https://www.youtube.com/channel/UCGYHvJxePbQdgTdVwTJr9Ig

 


 

11. August 2020

Unseren Ansatz Live Testen mit der Gratis Probestunde

Die große Frage die unsere potentiellen Kunden sich stellen ist stets: „Warum sollten wir uns für Communicate Better entscheiden und ist das Sprachtraining bei ihnen wirklich so speziell wie sie behaupten?“

Aus genau diesem Grunde haben wir uns entschieden allen potentiellen Kunden eine Gratis-Probestunde anzubieten, damit sie unseren Ansatz Live testen können.

1. Die Probestunde findet entweder Online statt oder vor Ort bei Ihnen im Unternehmen.

2. Der genaue Termin und das Thema für die Session vereinbaren wir im Voraus zusammen mit Ihnen. Sie können sich gerne ein aktuelles Thema aus Ihrem Berufsalltag aussuchen oder ein Skillset wie „Telephoning and Emailing“. Manche Kunden wünschen sich Konversation oder lassen sich gerne überraschen.

3. Sehr gerne beraten wir Sie zu Ihrem Wunschthema oder schlagen mögliche passende Themen vor.

4. Die Probestunde beginnt mit einer kurzen Vorstellungsrunde und endet mit einer kleinen Feedbackrunde (auf Deutsch).



Falls Sie noch weitere Fragen dazu, rufen Sie uns doch einfach oder schicken Sie uns eine Mail.

 


 

17. Juli 2020

Communicate Better jetzt auch auf Facebook und LinkedIn!

Ab Anfang Juli teilen wir unsere Tipps und unser Expertenwissen nicht nur mit unseren Kunden, sondern möchten, dass alle anderen interessierten und wissbegierigen Menschen ebenfalls davon profitieren.

Die sozialen Medien sind heute ein wichtiger Bestandteil der Präsenz im Internet. Aber nicht nur das – durch sie hat man die Gelegenheit Wissen, Impulse und Neuigkeiten zu teilen und diese Gelegenheit nutzen wir jetzt verstärkt.
Zum Beispiel haben wir unsere #CORONAVOCAB-Serie mit der wir immer wieder neue Vokabeln veröffentlichen die beim wichtigsten Smalltalk-Thema des Jahres hilfreich sein können.
Außerdem berichten wir über unsere Erfahrungen mit dem Thema Online-Training und stellen spannende und interessante Kommunikationsmethoden- und Werkzeuge vor.
Sehr gerne heißen wir Sie willkommen dort und freuen uns auf einen regen Austausch mit unseren Followern und Abonnenten.

 


 

2. Juli 2020

Wir sind Online²!

Online sind wir schon lange mit unsere Homepage aber jetzt bieten wir auch unser Training Online an – wie immer, auf höchstem Niveau.

Als uns am Freitag, den 13. März, fast alle Kunden anriefen um ihre Präsenzkurse abzusagen, war das zuerst ein massiver Schock. Schlussendlich sehen wir das aber als das Glück im Unglück schlechthin. Denn ohne diese Krise hätte es vielleicht noch Jahre gedauert bis wir unser Online-Training in dem Maße ausgebaut hätten wie wir es jetzt getan haben. Auch in den Köpfen unserer Kunden ist das Online-Training keine Notlösung mehr, sondern vielmehr eine tolle Alternative die viel Freude und erstaunlich gute Ergebnisse mit sich bringt.

Wir arbeiten hauptsächlich mit Microsoft Teams, da diese Plattform den meisten unserer Kunden bereits bekannt ist und sie sowieso bei ihnen auf dem Rechner schon installiert ist. Besonders praktisch sind die Kanäle mit denen man die Teilnehmer wunderbar in Gruppen aufteilen kann, damit das Kommunikationsvolumen in den Terminen deutlich höher ist. Dokumente, Emails und Arbeitsblätter können sofort geteilt und/oder verteilt werden und man spart nicht nur Papier sondern auch Zeit.

Zuerst ist dieses neue Format etwas gewöhnungsbedürftig aber das Gefühl der Fremdheit verschwindet erstaunlich schnell. Inzwischen fühlt sich das Online-Training „normal“ an und unsere Kunden sind durchweg zufrieden.

Selbstverständlich arbeiten wir auch mit weiteren Plattformen, falls dies von den Kunden erwünscht ist.

Das heißt konkret – Communicate Better ist nun offiziell auch ein Anbieter von Online-Training auf höchstem Niveau!!!

 


 

26. März 2020

Stellenausschreibung

Wir suchen ...

... Business Englisch Trainer und Trainer für DaF auf freiberuflichlicher Basis.

Einsatz im Raum Freiburg.

 


 

30. Oktober 2017

Englisch PowerTraining - Schnell flüssig sprechen

Heute überraschen wir Sie mit einer weiteren innovativen Trainingsmethode: PowerTraining!

Zeiteffizient – schnell besser Sprechen! Nur in wenigen Stunden können erhebliche Fortschritte verbucht werden. Ihre Mitarbeiter werden gezielt in den gewünschten Themen und Fähigkeiten trainiert.

Wirkungsvoll, da bedarfsorientiert – mit unseren effizienten & effektiven PowerTrainings werden Englischkenntnisse nachhaltig vertieft. Wir bieten kurze, kraftvolle Trainings zu vielen unterschiedlichen Themen an, beispielweise zu:

  • Emailing and Telephoning
  • Effective Meetings and Conference Calls
  • Listening and Understanding
  • Introductions and Smalltalk
  • English for Logistics
  • Describing Your Company Products
  • Handling Complaints
  • Powerful Presentations

Passt! Maßgeschneidertes PowerTraining, individuell, persönlich und inhaltsstark! Wir freuen uns auch auf Ihre Vorschläge und Wünsche, damit die Englischkenntnisse Ihrer Mitarbeiter schnell und gründlich verbessert werden.

Abhängig vom Kenntnisstand und den Anforderungen dauern PowerTrainings mindestens 2 und höchstens 4 Stunden (2 Stunden pauschal 200,00 €, jede weitere Stunde 80,00 €).

Wenn Sie in Ihrem Unternehmen gerne Englisch im kleinen, aber feinen Rahmen bieten möchten, ist PowerTraining genau das Richtige für Sie!

Phone: + 49 (0) 7661 90 90 949 | E-Mail: info@communicate-better.de.

Rufen Sie jetzt an oder schicken Sie uns eine kurze Nachricht, wir senden Ihnen umgehend ein unverbindliches Angebot.

Herzlichst
Ihr COMMUNICATE BETTER-Team

 


 

18. Oktober 2017

COMMUNICATE BETTER – Einzeltraining per Skype oder Telefon

Flexible, fun and focused!

Mit unserem Konzept – Einzeltraining per Skype oder am Telefon – bieten wir unseren Klienten eine äußerst flexible Möglichkeit, ihre Englischkenntnisse zu verbessern.

Unser Unterricht steht für effektives, stressfreies Lernen mit modernsten Methoden. Wir richten uns nach unseren Kunden! Sie bestimmen Zeitpunkt und Umfang.

In der heutigen immer komplexer werdenden Arbeitswelt wird von Mitarbeitern stetig Spontaneität, Agilität sowie eine hohe internationale Reisebereitschaft erwartet. Deshalb verstehen wir, dass die Teilnahme an fixen Terminen nicht immer möglich ist.

Darauf haben wir reagiert:

Unser Angebot bietet jetzt eine Möglichkeit, Englischtermine flexibel in den Arbeitsalltag oder die Freizeit zu integrieren, und zwar per Telefon oder Skype. Über Regelmäßigkeit und Bedarf entscheiden Sie selbst.

Mehrwert für Klienten:

  • Individuelle Betreuung in Bezug auf Fachgebiete und Vokabular
  • Sehr hoher Sprechanteil
  • Zeitliche und räumliche Flexibilität – Termine und Räumlichkeiten können frei gewählt werden
  • Termine können nach Bedarf, Verfügung und Budget vereinbart werden
  • Kurseinheiten per Skype oder am Telefon, ganz nach Wunsch
  • Termine dauern – in der Regel – 30 Minuten anstatt 90 Minuten (längere Termine sind auch möglich)
  • Klienten erhalten eine Stunde nach dem Telefonat eine Auflistung der Inhalte des Trainings

Call, call, call – vereinbaren Sie doch einfach einen „Schnuppertraining“, bei dem Sie den Mehrwert für sich selbst erfahren können. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

Telefon +49 (0) 7661 – 90 90 949
Mobil +49 (0) 175 – 674 55 68
E-Mail info@communicate-better.de

Herzlichst,
Ihr Communicate Better Team

 


 

16. August 2017

The Weekly Snippet

Nützliche Englisch-Tipps im Wochentakt!

Unseren Newsletter gibt es ab jetzt wöchentlich. „The Weekly Snippet“ enthält hilfreiche Infos und Tipps um ihr Englisch nachhaltig zu verbessern.


Letzte Woche war das Thema „False Friends“ am Start, mit den häufigsten Fehlern die Deutsche beim Englisch machen.


Diese Woche gibt es einen kurzen Artikel über „Denglisch“ und die Tatsache, dass der Duden in der neuesten Ausgabe nun auch eine „Denglisch“ Rubrik hat.


Abonnieren Sie jetzt um zu schauen welches Thema nächste Woche dran ist.


Wir freuen uns auch über Ihre Anregungen und Kommentare.


Have fun and enjoy!

 


 

5. Juli 2017

Deutschtraining für Arbeitnehmer

Schöpfen Sie das volle Potential aller Mitarbeiter aus und informieren Sie sich über unsere firmeninternen Deutschkurse!

Was ist denn da los? COMMUNICATE BETTER ist doch bekannt für exzellente Business Englischtrainings. Aber Sie haben richtig gelesen: Wir erweitern unser Portfolio um branchenspezifisches Deutschtraining!
Wir stehen permanent im Austausch mit Personalern und Führungskräften und haben den Bedarf an adäquatem Deutschtraining erkannt. Sowohl das Management international agierender Unternehmen wie auch migrierte Mitarbeiter z.B. aus der Produktion brauchen ein arbeitsplatzrelevantes Vokabular, um sich behaupten und der Qualifikation entsprechend arbeiten zu können.


Schätzen Sie die Sprachkenntnisse von Bewerbern und bestehenden Mitarbeitern richtig ein?
Die Sprachexperten bei COMMUNICATE BETTER haben einen praxisnahen Sprachtest entwickelt, der eine zuverlässige Beurteilung der deutschen Sprache im Arbeitsumfeld zulässt. Darauf aufbauend können die Deutschkurse gebucht werden. Im Anschluss kann ein externer und deutschlandweit anerkannter Sprachtest abgelegt werden.


Deutschintensivtraining? Durchlaufende Deutschkurse? Deutsch für Führungskräfte oder Sprachkurse für Lagermitarbeiter? Wir beraten Sie gerne:


Phone + 49 (0) 7661 90 90 949
oder per E-Mail anfragen: info@communicate-better.de.


Führung optimieren? Informieren Sie sich über unsere Insights Discovery-Seminare!

 


 

3. Februar 2017

NEWS, NEWER, NEWSLETTER

Informationen und Übungen für Abonnenten – der COMMUNICATE BETTER-LETTER

Alle wichtigen News unserer Freiburger Sprachschule flattern ab jetzt kostenfrei in Ihren Posteingang:

  1. Informationen von COMMUNICATE BETTER intern
  2. Tipps & Tricks zur Verbesserung Ihrer englischen Sprachkenntnisse

Unser Newsletter informiert Sie über neue Angebote, Konzepte, Kurse und Seminare – so bleiben Sie immer auf dem neusten Stand. Für unsere Kunden und Interessenten bereiten wir den Newsletter explizit in Englischer Sprache auf, damit Sie „Englisch“ einfach in Ihren Alltag integrieren können und den Kontakt zur Sprache behalten.

In der Rubrik „Tipps & Tricks“ finden sich Vorschläge, wie Sie Ihre Grammatik und Ihr Englisch verbessern und mehr in den Tagesablauf integrieren können. Dazu verlinken wir Ihnen aktuelle, interessante und spannende Themen oder Videos.

Unser Newsletter ist natürlich übersichtlich und kompakt gestaltet, weil wir wissen, dass Sie zeitlich eingespannt sind; wir hoffen, Ihnen aber trotzdem einen Bezug zum Erlernten zu ermöglichen.

Sie haben Anregungen, Vorschläge, Wünsche? Wir sind neugierig auf Ihre Impulse!

Testen Sie unseren Letter und freuen Sie sich einmal pro Monat über Post auf Englisch – überzeugen Sie sich einfach selbst und abonnieren Sie unsere News!

 


 

20. September 2016

NEU: flexibles Buchen von Englischtraining

Mit dem 20er-Ticket am Ball bleiben

Die Freiburger Sprachschule COMMUNICATE BETTER bietet Firmen ein Konzept an, bei dem die Mitarbeiter flexibel am Englischtraining teilnehmen können.


Heutzutage sind die Kapazitäten aller Mitarbeiter begrenzt, oft schaffen sie nicht, an regelmäßigen Englischeinheiten teilzunehmen. Expandierende Unternehmen können mit dem 20er-Ticket ihren Mitarbeitern eine Lösung bieten! Denn wichtig ist, dass diese am Ball bleiben und den Kontakt zum Englischsprechen nicht verlieren. Verantwortliche Positionen verlangen oft ein hohes Arbeitspensum und das gezielte Setzen von Prioritäten. Wer trotzdem weiter Englisch lernen will, bekommt durch das flexible Englischtraining die Möglichkeit, kurzfristig an den vorhandenen Kursen teilzunehmen.


Wie funktioniert das flexible Englischtraining?

Einfach und schnell: So nutzt beispielsweise unser Kunde SMP Deutschland GmbH das Konzept des 20er-Tickets gerne für seine Mitarbeiter. Die Personalentwicklung informiert diese über die Möglichkeit des 20er-Tickets; möchte ein Mitarbeiter dieses Konzept dann in Anspruch nehmen, erhält er von COMMUNICATE BETTER alle weiteren Informationen. Wichtig: Will man zu dem laufenden Angebot stoßen, muss COMMUNICATE BETTER 24h vorher Bescheid bekommen, damit die zuständigen Trainer über die Teilnahme sowie Themenwünsche informiert werden können.


Das Ticket gilt das ganze Geschäftsjahr; wer an mindestens 17 Einheiten teilgenommen hat, erhält ein Zertifikat mit den behandelten Inhalten und Themen. Spezielle inhaltliche Wünsche können dem Trainer mitgeteilt und in den Englischkurs integriert werden – Unternehmen profitieren stark von dieser Art des Englischlernens.


Das Hospitieren in den bestehenden Trainingsterminen hat neben der maximalen Flexibilität einen weiteren großen Vorteil: Es entsteht ein Kompetenzaustausch zwischen den einzelnen Geschäftsbereichen. Man lernt Mitarbeiter anders kennen und schätzen. Gerade das Vorstellen und Besprechen der Produkte oder Dienstleistungen kann in diesem Rahmen geübt werden und ist ein gutes Training für das „echte“ Verhandeln und Kommunizieren auf Englisch.


Das 20er-Ticket



  • 20 Englischeinheiten flexibel buchbar in einem Geschäftsjahr

  • Inhalte können individualisiert werden – 24h vorher anmelden

  • Kompetenzaustausch innerhalb der einzelnen Unternehmensbereiche

  • Nach 17 Einheiten Verleihung eines Zertifikats


In der heutigen Zeit, in der Unternehmen immer schneller wachsen und das Arbeitspensum hoch ist, bietet das 20er-Ticket Firmen eine solide Lösung.


Julia Streuber, Inhaberin von COMMUNICATE BETTER, dazu:


„Das 20er-Ticket ermöglicht es auch vielbeschäftigten Mitarbeitern, Englisch zu sprechen und zu üben. Kunden wie die SMP Deutschland GmbH nutzen dieses Modell gerne, damit ihre Mitarbeiter mit geringem Zeitaufwand gezielt trainiert werden und das Unternehmen souverän bei Kunden und Geschäftspartnern und im Ausland vertreten können. Dieses neue Modell spannt den Bogen vom individuellen Lernen über den Kompetenzaustausch bis zur maximal flexiblen Teilnahme.“


Sie finden dieses einmalige Angebot auch für Ihr Unternehmen spannend? Dann rufen Sie uns an, damit wir gemeinsam Ihre Mitarbeiter voranbringen!

 


KONTAKT

communicate better

Gewerbestrasse 14
D - 79256 Buchenbach
(bei Freiburg im Breisgau)

Phone +49 (0) 7661 - 90 90 949
Fax +49 (0) 7661 - 90 90 948
 
E-Mail info@communicate-better.de

Zum Kontaktformular

SOCIAL MEDIA