Aktueller Hinweis
Alle unsere Dienstleistungen und Trainingsangebote sind ab jetzt auch online verfügbar.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Unser Team

 

Julia Streuber

„Beim Sprachtraining ist es mir wichtig, meine Klienten nicht auf richtige Grammatik festzunageln, sondern ihnen die persönliche und sprachliche Sicherheit zu vermitteln, damit sie sich im internationalen Berufsumfeld wohlfühlen und professionell agieren können.“

Als Tochter deutscher Eltern wuchs ich in Südafrika dreisprachig (Deutsch, Englisch, Afrikaans) und multikulturell auf. Nach meinem Studium in Englisch, Deutsch und Philosophie an der renommierten Stellenbosch-Universität zog es mich 1999 nach Deutschland.

Seit 2001 arbeite ich als Englisch- und Kommunikationstrainerin im Firmenbereich, seit 2015 leite ich mit COMMUNICATE BETTER mein eigenes Unternehmen. Neben Sprachunterricht sind Kommunikationstraining und Coaching meine Leidenschaft, und so geht mein Angebot längst über das reine Business English hinaus: Mein Repertoire umfasst effektive Gesprächsführung, Präsentation und Selbstbewusstsein, interkulturelle Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung, Achtsamkeit, Stress- und Konfliktmanagement sowie Work-Life-Balance und Design Thinking.

Weiterbildungen

  • 2006 Cambridge CELTA Zertifikat für Englisch/Erwachsenenbildung
  • 2007 CertTEB Business English Trainerqualifikation
  • 2012 CLTC-C Trainerqualifikation
  • 2015 ICA-zertifizierter Systemischer Business Coach
  • 2016 Akkreditierung „Insights Discovery Practitioner“
  • 2018 Zertifikat Design Thinking Coach – Deep Dive
  • 2019 Ausbildung zur Interkulturellen Trainerin

 

Olaf Streuber

Als gelernter Verwaltungsfachmann bin ich zuständig für die Koordination und Buchführung von COMMUNICATE BETTER. Daneben kümmere ich mich um Marketing, Website und IT.
Aber auch im Trainingsbereich bin ich aktiv: Als Coach für Kinesiologie biete ich Unterstützung in den Bereichen Stressmanagement und Lernoptimierung, Selbstbewusstseinsförderung und Burn-out-Prophylaxe an.

 

Nicole Rees

Ich bin gelernte Bürokauffrau und habe nach meiner Ausbildung in mehreren Einzelunternehmen und Hotels gearbeitet. Von 2004 bis 2006 reiste ich durch Australien und Neuseeland und richtete danach mein Tätigkeitsfeld so aus, dass ich immer viel mit englischer Sprache zu tun hatte. Seit Mai 2021 unterstütze ich Communicate Better und kümmere mich hinter den Kulissen mit Freude um den reibungslosen Ablauf Ihres Auftrags.

 

Celeste Chalmers

Ich bin Südafrikanerin mit deutschen Wurzeln. Nach einer Ausbildung im Tourismussektor zog es mich 2011 in die USA, wo ich Psychologie mit den Nebenfächern Wirtschaft und Englisch studierte. 2015 ging es nach Deutschland, und meine Liebe zu Sprache und dem Umgang mit Menschen in unterschiedlichen Geschäftskontexten führte mich zu COMMUNICATE BETTER. Lernende aktiv darin zu unterstützen, ihre Stimme in der englischen Sprache zu finden – das ist genau das, was mich erfüllt und antreibt.
KONTAKT

communicate better

Gewerbestrasse 14
D - 79256 Buchenbach
(bei Freiburg im Breisgau)

Phone +49 (0) 7661 - 90 90 949
Fax +49 (0) 7661 - 90 90 948
 
E-Mail info@communicate-better.de

Zum Kontaktformular

SOCIAL MEDIA